Bei der Kirmes aus dem Karussell gefallen

Gott hat im Jahr 2011 mein Leben gerettet. Es geschah bei der Rheinkirmes in Düsseldorf. Damals war ich vier Jahre alt und bin mit meinem Vater und mit seinen Freunden auf die Kirmes gegangen. Ich wollte unbedingt Karussellfahren. Mein Vater hat es mir erlaubt und ein Ticket gekauft.

Was mein Vater nicht wusste: Das Karussell war erst ab für Kinder ab sechs Jahren zugelassen. Der Ticketverkäufer sah mich an und dachte, dass ich über sechs Jahre alt wäre und hat mir das Ticket gegeben. Mein Vater hat mich dann ins Karussell gesetzt und am Anfang hatte ich sehr viel Spaß!

Doch nach paar Minuten bekam ich große Angst und wollte unbedingt raus. Ich versuchte aus meinem Sitz zu klettern, dabei wurde ich aus meinem Sitz geschleudert, bin erstmal geflogen und direkt neben einer Wahrsagerin gelandet. Die Sicherheitskräfte haben hinterher berichtetet, dass mich ein Engel aufgefangen hat!  Die Security berichtete auch, dass meine Flugbahn eigentlich so war, dass ich direkt gegen den Wagen der Wahrsagerin gestoßen oder hinter dem Wagen gelandet wäre.

Gott hat einen Engel geschickt

Doch Gott schickte ein Engel, um mich zu retten. Als ich auf den Boden gelandet bin, habe ich mir nur meinen Kiefer gebrochen – sonst nichts! Um mich war eine große Menschenmenge, sie haben sofort den Krankenwagen gerufen und auch meinen Vater und seine Freunde mitgenommen.

Als wir am Krankenhaus ankamen wurde ich direkt auf die Intensivstation gebracht und musste sofort am Kiefer operiert werden. Meine OP lief gut. Ich lag danach noch drei Tage auf der Intensivstation und insgesamt eine Woche im Krankenhaus. Anschließend wurde ich nach Hause geschickt. Nach sechs Wochen musste ich wieder ins Krankenhaus, bei einer weiteren OP wurde meine Schiene entfernt.

Doch Gott griff ein!

Als das alles vorbei war, konnte ich wieder normal in den Kindergarten gehen. Aber ich hatte immer noch die Narben im Gesicht und mir fehlten oben vier Zähne. Meine Mutter ging deshalb zu einem Pastor einer Tamilischen Gemeinde und erzählte, was mir widerfahren war. Der Pastor gab meiner Mutter eine Flasche Salböl und sagte ihr, das sie das Öl auf meine Narben streichen und mir dann jeden Tag die Hand auflegen und beten sollte – auch auf die Stellen, wo ich mir die Zähne ausgeschlagen hatte.

Der Arzt hatte uns vorher gesagt, dass meine Zähne erst nach zwei bis drei Jahren wieder wachsen würden. Doch Gott griff ein! Schon nach drei bis vier Monaten kamen meine Zähne wieder und nach sechs Monaten waren sie komplett da! Auch meine Narben waren nach sechs Monaten verschwunden, Gott heilte mein Gesicht komplett und ich sah wieder wie eine normaler vier- bis fünfjähriger Junge aus.

Übrigens hatte Gott meine Mutter schon vor dem Unfall gewarnt. Als ich mit meinem Vater das Haus verlassen hatte, um zur Kirmes zu gehen, fiel nach einer halben Stunde mein Foto von der Zimmerwand. Meiner Mutter spürte, dass mir irgendwas passieren wird. Doch sie vertraute Gott, dass mir nix widerfährt. Amen!

John Daniel Amalaraj

Von dem Unfall haben damals u.a. die Rheinische Post und die Bild-Zeitung berichtet.